Anmeldeinformationen

Neues Anmeldeverfahren für das Kindergartenjahr 2024/25

Falls Sie Ihr Kind für das kommende Betreuungsjahr ab dem 01.09.2024 in unserem Kindergarten anmelden möchten, erfolgt dies nun über ein neues, modernes und datenschutzkonformes Onlineverfahren! Die entsprechende Plattform stellt die Stadtverwaltung Schwandorf zur Verfügung.

Auf der Homepage der Stadt Schwandorf (www.schwandorf.de) können Sie unter “Kitas & Schulen” die “Kitaplatz-Bedarfsanmeldung” aufrufen, die erforderlichen Daten eingeben und Ihr Kind für unsere Einrichtung vormerken lassen, sofern nachfolgende Vergabekriterien erfüllt sind:

Eine Anmeldung bzw. eine spätere Aufnahme in den Kindergarten St. Konrad ist nur dann möglich, wenn das Kind im Aufnahmemonat (=September) mindestens 2 Jahre und 10 Monate alt ist! Die Reihenfolge der Aufnahme erfolgt nach folgenden Kriterien:

1. Ettmannsdorfer Kinder mit Umland; sogenannte “Buskinder” aus Neukirchen, Gögglbach, Grain, Krumlengenfeld, Krumbach, Harhof, Hartenricht, Siegenthan, Dauching, Naabsiegenhofen, Bügerlhof, Krainhof, Haselbach, Irlbach

Falls noch Plätze frei sind:

2. Kinder, die zum Schulsprengel Ettmannsdorf gehören, darunter auch Kinder aus Dachelhofen, wenn

• die Kinder in Dachelhofen keinen Platz mehr bekommen
  • wenn die Eltern zwecks Berufstätigkeit mehr Buchungszeit benötigen, als in Dachelhofen angeboten wird (Nachweis der Berufstätigkeit und der Arbeitszeiten ist zu erbringen)

3. Kinder aus anderen Schwandorfer Pfarreien und anderen Gemeinden

Ausschlaggebend bei zu vielen Anmeldungen ist das Alter des Kindes.