Das Kiga-Team

Teamarbeit erfordert einen offenen, ehrlichen und partnerschaftlichen Umgang unter allen Mitarbeiter/-innen in unserem Kindergarten. Gegenseitige Wertschätzung, die Bereitschaft sich einzubringen, andere bei Bedarf zu unterstützen sowie Aufgeschlossenheit und Interesse an den pädagogischen und organisatorischen Aufgaben sind Voraussetzung für eine gelungene Zusammenarbeit. Durch wöchentliche Teamsitzungen stimmen wir unsere Arbeit aufeinander ab.

Für das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele ist es wichtig, Mitverantwortung für die ganze Einrichtung zu übernehmen, offen für Neues und für Veränderungen zu sein, eigene Ideen zu entwickeln und Kompromissbereitschaft zu zeigen. Dazu gehört auch die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen aller Mitarbeiter/-innen.

In unserem Team arbeiten derzeit zusammen:

5 Erzieherinnen

5 Kinderpflegerinnen

Praktikanten verschiedener Schulen

1 Verwaltungskraft,  2 Raumpflegerinnen, Hausmeisterdienst

Franz-von-Assisi-GruppeHl. Christophorus-GruppeHl. Martin-GruppeHl. Nikolaus-Gruppe
Frau GraßmannFrau BleisteinFrau SchmidFrau Wimmer
Tel. +49 9431 990421Tel. +49 9431 990496Tel. +49 9431 3819419Tel. +49 9431 3819423