Anmeldung/Aufnahmekriterien

ANMELDUNG

Die Anmeldung für unseren Kindergarten erfolgt jährlich Anfang Januar für Kinder, die bis zum 1. September des Aufnahmejahres mind. 2 Jahre und 10 Monate oder älter sind.

Die Anmeldetermine werden auf unserer Homepage unter der Rubrik „Termine“, im Kirchenanzeiger, in der örtlichen Presse und an der Informationstafel im Kindergarten bekanntgegeben.

AUFNAHMEKRITERIEN

• Kinder (ab 2 Jahren und 10 Monaten), die in den Orten Ettmannsdorf, Haselbach, Irlbach, Bügerlhof, Dauching, Krainhof, Neukirchen, Gögglbach, Grain, Krumlegenfeld, Krumbach, Harhof, Hartenricht, Naabsiegenhofen und Siegenthan wohnen sowie dem Schulsprengel der Grundschule Ettmannsdorf angehören.
  • Falls freie Plätze vorhanden, werden auch Kinder aus anderen Pfarreien aufgenommen.

Ausschlaggebend bei zu vielen Anmeldungen ist das Alter des Kindes. Die Aufnahme erfolgt in der Regel zum neuen Kindergartenjahr, das im September beginnt. In Ausnahmefällen kann aber eine Aufnahme -bei genügend Platzkapazität- auch während des Jahres erfolgen.